Für gesunde Baustoffe
Ihr regionals Geschäft
im Einzugsgebiet Köln
Gesunde Baustoffe in der Region Köln
Menü

Über uns

Baubiologisch, klimafreundlich, kompetent

Wir denken baubiologisch und bringen jahrelange Erfahrung und Leidenschaft in die Arbeit ein.

Firmengeschichte

2006 wird das Fachgeschäft ECONATIV in der Kölner Südstadt eröffnet.
Für die Bereiche Sanierung, Renovierung und Modernisierung bietet das Unternehmen ein vollständige und ganzheitliche Warenauswahl um eine Wohnung mit ökologisch-hochwertigen Baustoffen neu zu gestalten. Das Angebot richtet sich direkt an Endkunden und auch Handwerker, wie Maler, Verputzer, Restauratoren und Bodenleger. Zu Handwerkern, die regelmäßig hier einkaufen, pflegen wir einen engen Kontakt.
Heute ist das Unternehmen ein kompetentes und wirtschaftlich stabiles Fachgeschäft für natürliche Baustoffe im Zukunftsmarkt Gesundes Wohnen.

Lehmbau-Fachbetrieb

ECONATIV ist als Lehmbau-Fachbetrieb zertifiziert. Wir setzen uns für die Verbreitung naturnaher und wohngesunder Bauprodukte ein und sind förderndes Mitglied im Dachverband Lehm e.V..
Bei Bedarf verputzen, spachteln und streichen wir Ihre Wohnräume mit den gewünschten Lehm-Produkten oder geben ambitionierten DIY-Interessierten einen Workshop zum Selbermachen.
Durch die Umsetzung unterschiedlichster bauhandwerklicher Tätigkeiten hat sich über die Jahre zudem ein vertrauensvolles Netzwerk mit gleichgesinnten Handwerkern entwickelt.

Über den Gründer

Thomas Arthur Steinke, im Rheinland zu Hause, beginnt seine berufliche Laufbahn in einer Kölner Schreinerei mit einer Ausbildung zum Schreiner-Handwerk. Es folgt eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Möbelhandel. Er arbeitet bei Magazin in Bonn und besucht die Möbelfachschule in Köln. Später arbeitet er bei Magazin in Stuttgart. In Darmstadt studiert und absolviert er im Fachbereich Innenarchitektur. Zurück in Köln arbeitet er im  Lichthaus Remagen in der Abteilung für Beleuchtung. Auf einem Messebesuch erkennt er für sich die Schönheit des Werkstoffsstoffs Lehm und gründet 2006 das Unternehmen ECONATIV.